Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch „besseren“ ökologischeren-sozialeren-lokaleren Quellen für Büromaterialien (und Schulbedarf) gibt? Als Suchbegriff „Büro“ eingeben, und los geht’s (https://eco-so-lo.de/de/product/?_sf_s=b%C3%BCro&_sfm_emd_etx_product_zip=0+99999) oder einfach bei euren Läden vor-Ort auf die Siegel achten: Recycling-Papier, FSC (für nachhaltige Forstwirtschaft), EU Ecolabel, Der blaue Engel.

Wenn ihr noch andere Quellen kennt:

Unter „MITMACHEN“ kurz registrieren und die zusätzlichen Quellen für alle zugänglich machen!

2 thoughts on “Die „nichtalltäglichen“ Dinge auf Eco-So-Lo: Heute „Büromaterialien“ und Schulbedarf”

  1. Unser größter Sohn kommt im September in die Schule. Genau das mit dem nachhaltigen Schulmaterial ist nun mein Plan für den Schulstart. Da werde ich mal stöbern und loslegen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + 1 =