Wichtig ist uns die Tranparenz der Bewertungen in ECO-SO-LO, deswegen seht ihr beim Stöbern bei jedem Suchergebnis die 3 farbigen Punkte (hier seht ihr als Beispiel die bestmögliche Bewertung – mit 3 mal dunkelgrün)

  • der erste Punkt steht für das Kriterium ökologisch („eco“) und ist abgestuft auf einer Skala von dunkelrot (gar nicht) bis dunkelgrün (100%)
  • der zweite Punkt steht für das Kriterium sozial („so“) und
  • der 3. für das Kriterium lokal („lo“)  – alle 3 mit der selben Bewertungslogik von dunkelrot bis dunkelgrün

So könnt ihr für jedes Produkt, jede Dienstleistung, jeden Anbieter auf einen Blick die Einschätzung zu diesen 3 Kriterien erkennen!

Zudem haben wir inzwischen mehr als 100 Siegel / Zertifikate angelegt und versucht alle auch je Eintrag zuzuordnen! Neben den sehr bekannten, wie GOTS (für Baumwolle), Fair-Trade (für fairen Handel), MSC (nachhaltiger Fischfang), gibt es auch Siegel für Teppiche ohne Kinderarbeit, Biokosmetik, fair produziertes Gold, usw.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × vier =