Habt ihr schon einen guten Ökostromanbieter,

  • der selber in neue Wind-, Sonnen- und Wasserkraftwerke investiert (statt alte Wasserkraftwerke jetzt als Öko-Strom zu verkaufen)
  • der möglichst eine regionale Infrastruktur hat (statt nur in entfernt gelegene Großstrukturen zu investieren)
  • der ausschließlich auf Öko-Strom setzt (statt als Deckmantel auch noch einen Öko-Stromtarif anzubieten)
  • der unabhängig ist (statt als Tochterunternehmen eines Großkonzerns ein zusätzliches Geschäftsfeld aufzutun).

Dann schaut doch mal nach, ob euer Anbieter schon bei eco-so-lo angelegt ist und legt ihn sonst selber an (registrieren und „Mitmachen“) und schreibt doch bitte per Kommentar (oder Facebook, oder e-mail), welchen Anbieter ihr habt…

P.S. Wir haben unseren Anbieter schon 2 mal gewechselt und bei einem Wechsel ereldigt euer neuer Anbieter alle Formalitäten für euch. Damit dauert das Ganze für euch gerade mal 5 Minuten (wenn euch gerade auffallen sollte, dass ihr noch bei einem konventionellen Anbieter seid, wäre heute ein guter Tag das zu ändern!).

2 thoughts on “Stromanbieter wechseln: Gleich heute noch? Das ist in 5 Minuten passiert!”

  1. Wer in der heutigen Zeit Geld einsparen will, kommt nicht umher die Stromanbieter zu vergleichen, denn die Anzahl dieser steigt und somit gibt es auch in Preis und Leistung unterschiede. Nur wer einen Vergleich und einen eventuellen Wechsel durchführt, kann Geld einsparen.

    1. Unbestritten ist, dass ein Vergleich der Stromanbieter hilft Geld einzusparen. Leider haben Sie es aber in Ihrem Kommentar versäumt auch auf die Qualitätsunterschiede bzgl. ökologischer (und damit auch regionaler) Kriterien hinzuweisen, die doch einen mindestens ebenso hohen Stellenwert haben müssen! Kein Atomstrom! Kein Kohlestrom! Möglichst regionale Anbieter! Ich denke wir müssen dringend weg von den bisherigen Strukturen, hinzu kleineren Einheiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 2 =