Heute Früh beim Zeitunglesen hatten wir neben den ganzen Werbeprospekten im typischen Hochglanzformat auch eine Information von einem meiner Lieblingsläden für Lebensmittel :„Vollcorner“ (http://www.vollcorner.de/).

Die Marke betreibt eine Reihe von Läden in München und Umgebung und führt auch ein Restaurant (das habe ich noch nicht ausprobiert) und einen reinen Weinladen. „Vollcorner“ ist sehr streng mit den Kriterien „ökologisch“ und legt größten Wert auf „lokale“ Quellen und auf faire Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten. Und ich stelle auch bei jedem Einkauf fest, dass man diese Philosophie auch in den Läden spürt.

ECO-SO-LO (ökologisch – sozial – lokal)!

Wo kauft ihr ein? Teilt bitte eure Quellen und Adressen unter www.eco-so-lo.de „Mitmachen“.

Registriert euch und legt los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + zwei =