Eine Zeitlang war es sehr weit verbreitet mit Tüte zum Bäcker zu gehen! Momentan fällt mir auf, dass bei unserem Bäcker kaum jemand eine Tüte dabei hat: Egal ob man einfach die Papiertüte vom Bäcker beim nächsten Einkauf wieder mitnimmt, oder einen Stoffbeutel verwendet: Auch hier geht es darum die Müllmenge zu reduzieren.

Und im Idealfall ist das Brot auch noch von einer Öko-Bäckerei! https://eco-so-lo.de/de/product/?_sf_s=brot&_sfm_emd_etx_product_zip=0+99999. Wenn „eure“ Bäckerei fehlt: unter MITMACHEN registrieren und neue Adresse anlegen!

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich sich das Brot oder die Semmeln selber zu backen!

www.eco-so-lo.de: ökologisch-sozial-lokal ist nachhaltig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − zwölf =