Suchmaschinen im Internet:

Auch hier gibt es die „besseren“ Lösungen – Suchmaschinen, die einen Teil der Gewinne nutzen um Bäume anzupflanzen (Ecosia) oder den Datenschutz groß schreiben und die Suchanfragen nicht für Werbezwecke missbrauchen.

E-Mail-Provider:

auch bei den E-Mail-Providern gibt es Alternativen! Posteo z.B. garantiert, dass alle Server in Deutschland stehen, bietet einen werbefreien E-mail-Account, verwendet 100% Öko-Strom, ermöglicht Anonymität der Nutzer und arbeitet sehr transparent (und das Ganze für 1 € / Monat).

 

Eco-So-Lo, die nichtkommerzielle Suchmaschine: ökologisch sozial lokal (auch auf Facebook unter Eco-So-Lo zu finden!

Stöbern und mitmachen!

 

2 thoughts on “Die „nichtalltäglichen“ Dinge auf eco-so-lo: Suchmaschinen und E-mail-Provider – die besseren Lösungen für (fast) alle Lebensbereiche”

  1. Ecosia nutze ich auch schon sehr lange und finde ich klasse.
    Den Email Provider Posteo werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal anschauen. Habe erst heute einer Bekannten eine Mail geschrieben, die auch eine Posteo Emailadresse hat. 😉
    Mir fehlt noch eine Internet Browser Alternative zu Google, Firefox oder Edge, die mit meinem Betriebssystem (Windows Vista) und Co kompatible ist. Ich hatte schon mal einen Tipp bekommen (Name fällt mir gerade nicht ein), aber das hat irgendwie nicht geklappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 9 =