Vielleicht habt ihr ja schon „euren“ Bioladen um die Ecke, „euren“ Wochenmarkt mit Bio-Produkten: Wenn nicht – macht euch doch mal die Mühe nach solchen Adressen zu suchen. Ich kann nur sagen: das macht richtig Spaß – man lernt sein Viertel oder seine Stadt neu kennen, kann viel über Lebensmittel erfahren, stößt auf viele Marken, die man bisher noch nicht kannte, trifft oft auch andere Menschen aus dem Viertel.

Gerade bei „nichtalltäglichen“ Einkäufen (Kleidung, Küchenzubehör, Computer, Smartphone, Büromaterialien etc.) wäre es doch toll vor dem Einkauf nach einer „besseren“ (ökologisch-sozial-lokal) Lösung zu suchen! Schaut doch vor jedem solchen Einkauf mal unter eco-so-lo ob ihr nicht etwas für euch findet! Wenn ihr selber schon Adressen kennt, die hier noch fehlen: Registriert euch und tragt diese Adressen (unter „Mitmachen“) zusätzlich ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 4 =